image_pdfimage_print
Lade Karte ...

Veranstaltungstermin:
22. September 2019

Veranstaltungsort:
Praxis Eichborndamm 271 - Berlin, 13437 Berlin

Kursbeschreibung

Klangschale schwingt im Wasser
Klangschale im Wasser schwebend

Resonanzböden finden wir überall im Körper.
Was geschieht, wenn wir uns unser Inneres als Geflecht von feinen Membranen, schwingenden Häuten und vibrierenden Fasern vorstellen? Unser Beckenboden wäre weniger eine Gruppe von Muskeln als vielmehr ein sensibler Resonanzboden für alle Gefühle, die wie Schneeflocken oder Herbstlaub auf ihn herabsinken?
Dann geraten wir in die Welt der inneren Bilder und der inneren Bewegung.
Einmal dort entdecken wir, dass es neben dem Beckenboden noch viele andere Schwingungsebenen bzw. Resonanzböden gibt, von den Fußsohlen bis zur Schädeldecke.
Wir finden heraus, wie alles zusammenspielen möchte, von außen nach innen und von innen nach außen, rechts und links oben und unten.
Die Augäpfel schwingen mit den Zehenballen und die Gehirnhälften mit den Hüftbeugern.
Der Sinn ist Resonanz. Die Faszien sind das Medium.
In der Stimmigkeit finden wir unsere eigene, ganz persönliche Stimme.

Alle dies ist konkret körperlich erfahrbar, erlernbar und wird bei Vertiefung zu einem ganz alltäglichen Teil unseres Lebens. Die innere Bewegung bereichert unser Leben wie Singen, Tanzen, Lachen, Umarmen.

Die innere Bewegung bietet uns einen Zugang zu unserem ursprünglichen Gefühl für Stimmigkeit und Wohlgestimmtheit. Sie führt uns zum Keim der Bewegung oder Bewegung vor der Bewegung.

Kurzzeit:
Sonntag, 22. September 2019
10 Uhr bis 16.30 Uhr (75 Min. Pause)

Kurzort: Praxis Eichborndamm 271 – Berlin
Eichborndamm 271 – Berlin

Kursbeitrag: 65 Euro.

Leitung: Harald Xander
Harald Xander ist der Begründer von intendons® und des Faszien-Coachings. Er ist Autor der Bücher „Sensationen in den Sehnen“ und „Die Kunst der inneren Berührung“ sowie Herausgeber des Buches „Alchemie des Beckenbodens“. Er zeigt einfache Übungen mit teilweise sehr überraschenden Effekten, die uns helfen nicht nur unserem Fasziensystem, sondern unser Bewegt-Sein in seinen mannigfaltigen Dimensionen etwas näher zu kommen. Resonanzböden in uns und über uns hinaus.


Harald Xander: Begründer von intendons® und des Faszien-Coachings. Leiter des Verlags und des Instituts für innere Bewegung.