image_pdfimage_print
Lade Karte ...

Veranstaltungstermin:
21. September 2019

Veranstaltungsort:
Kombibad Wedding Seestraße Berlin, 13347 Berlin

Kursbeschreibung

Achtsames Schwimmen
Mühelos schwimmen

Continous Free Style / Mühelos Kraulschwimmen aus den Faszien

∞-sam Schwimmen mit innerer Bewegung

3 Übungen, die Dein Schwimmerherz höher schlagen lassen. Achtsame Bewegung im Wasser.

Du suchst nach Wegen zu einem effektiven, kraftsparenden und eleganten Kraulschwimmen?

Du hast vielleicht schon erste Erfahrungen mit Konzepten des mühelosen Schwimmens (
z.B. Total Immersion, Shaw Method…) und möchtest nun noch mehr in dieser Richtung kennenlernen?

Du bist mit Deiner Wasserlage unzufrieden und/oder hast keine Lust mehr, Dich beim Kraulen unnötig abzukämpfen?

Du hast Spaß im Wasser und möchtest noch mehr davon?

Harald Xander ist der Begründer von intendons®, einem pädagogischen Konzept zur inneren Bewegung.

Unter anderem inspiriert von Terry Laughlins „Total immersion“ hat er innere Bewegungsübungen entwickelt, die Wasserlage und die Flüssigkeit beim Schwimmen unmittelbar verbessern.

Anders als herkömmliche Schwimm-Thrills versuchen sie nicht die Technik von außen zu verbessern, sondern verändern die Körperspannung- und -mechanik von innen.

Du lernst, während des Schwimmens, Deine Aufmerksamkeit im Körper zu halten und sie immer effektiver zur Feinsteuerung zu nutzen.

Kurzzeit:

Samstag, 21. September 2019

11.30 Uhr bis 14.30 Uhr 

(30 Min. Pause)

Kursort: 

Seestrasse/ Wedding  Hallenbad / max. 8 Teilnehmer

Kursbeitrag:  20 Euro + 5 Euro Eintritt


Harald Xander: Begründer von intendons® und des Faszien-Coachings. Leiter des Verlags und des Instituts für innere Bewegung.