Veranstaltungstermin:
16.10.22

Veranstaltungsort:
Alte Schmiede, 55234 Nieder-Wiesen

Kursbeschreibung

Herz und Nieren – Resonanzraum oder Echokammer?

Herz und Nieren reagieren unmittelbar mir, wenn wir auf Angriff oder Verteidigung schalten. Meisten fällt es uns leichter, den Alarmzustand zu aktivieren als ihn wieder zu verlassen. Wir lernen, wie sich die Entspannung des Herzens anfühlt. Daran ist besonders auch der Herzbeutel beteiligt. Wir lassen die Nieren in ihr Bett sinken lassen und beruhigen die Nebennieren. Die Entzündlichkeit sinkt. Die Freude steigt.

intendons® in ten days - Herz & Nieren
intendons® in ten days – Kurstag 8
Wir wiederholen einige bekannte Übungen, die den Zugang zum vegetativen Nervensystem öffnen. Wir lenken die Aufmerksamkeit auf die Schlüsselbereiche, die zum Herzen und zu den Nieren führen.
Im theoretischen Teil von “Herz & Nieren” beschäftigen wir uns mit dem Herzbeutel, der Herzfrequenzvariabilität und der Bedeutung der Nieren in der Stressregulation. Daneben berühren wir einige der großen Fragen des Lebens zwischen Geburt und Tod. Lust und Liebe, Bore-Out und Burn-Out.


Lade Karte ...


Harald Xander: Begründer von intendons® und des Faszien-Coachings. Leiter des Verlags und des Instituts für innere Bewegung.