Veranstaltungstermin:
02.10.22

Veranstaltungsort:
Meditationzentrum Thalwil, 8800 Thalwil (Zürich)

Kursbeschreibung

Augen und Ohren – Zugewandt oder unverwandt?

Augen und Ohren sind Sonden in den Raum. Zuwendung ist eine innere Bewegung, mit der wir die Tür zu unseren Mitgeschöpfen öffnen. Es könnte sein, dass die Beweglichkeit eines kleinen Knochen im Ohr für unsere Resonanzfähigkeit mitverantwortlich ist.  Der Weg dorthin beginnt an ganz anderen Körperstellen und führt über sehr ungewöhnliche Spürbilder

intendons® in ten days - Augen & Ohren
intendons® in ten days – Kurstag 10
Wir lernen die Augen und Ohren aus der Perspektive des Fasziennetzes kennen. Augentraining mit innerer Bewegung wirkt der Ermüdung mit spielerischer Entspannung entgegen. Die Ohren erweisen sich als vorzügliche Region, um Regenerationsprozesse einzuleiten.
Im theoretischen Teil begegnen uns einmal mehr die Neurobiologie und die Faszienforschung. Dazu übertragen wir die Resonanztheorie aus der Soziologie auf die Körpertherapie und die Körperpädagogik.


Lade Karte ...