Veranstaltungstermin:
15.10.22

Veranstaltungsort:
Alte Schmiede, 55234 Nieder-Wiesen

Kursbeschreibung

Atmung, Haut und Knochen – Durchlässig oder porös?

Atmung, Haut und Knochen. Wie passt das zusammen? Mit dem Atem als Begleiter erreichen wir sehr feine Fühlschichten. Unsere Haut und unsere Knochen atmen mit. Wir nähren alle Gewebe mit zusätzlichem Sauerstoff. Die inneren Atemtechniken bringen uns in Kontakt mit unseren Gefühlen und fördern uns darin, immer wieder neu anzufangen und uns neu zu finden. Das Knochenmark stellt die roten Blutkörperchen zur Verfügung. Die Hautoberfläche ist durchlässig.

intendons® in ten days - Atmung, Haut & Knochen
intendons® in ten days – Kurstag 7
Kaum ein Meditationssystem kommt ohne die Aufmerksamkeit auf den Atem aus. Mit ihm lenken wir unsere Wahrnehmung nach innen. Innere Bewegung lässt sich wunderbar mit Atemübungen verbinden. Eine besondere Abteilung bilden die Übungen zum Einschlafen.
Im theoretischen Teil beschäftigen wir uns mit unseren unterschiedlichen Körperschichten, ihrer Rhythmik und ihrem Pulsieren. Wir unternehmen Ausflüge in die Atemtherapie, ins Yoga und ins Qi Gong.


Lade Karte ...


Harald Xander: Begründer von intendons® und des Faszien-Coachings. Leiter des Verlags und des Instituts für innere Bewegung.