b-a-s-e Trainingstag 1:    wunder der wirbelsäule

Wann

04.03.2023    
09:00 - 16:00

Wo

Meditationzentrum Thalwil
Weinbergstrasse 9, Thalwil (Zürich), 8800 , Zürich

Event Type

Wunder der Wirbelsäule

“Wunder der Wirbelsäule” ist das 1. Thema der b-a-s-e Trainingstage.

Das b-a-s-e Training für Tiefensensibilität schließt sich an die Kursreihe „intendons® in ten days“.  Auch in diesem Kursprogramm steht an jedem Trainingstag ein anderer Körperbereich bzw. ein anderes Körperthema im Mittelpunkt, für das wir unseren Spürsinn schulen und entwickeln möchten.  Wir folgen dabei einer aufeinander abgestimmten Abfolge von Trainingsschritten. Diese führen uns von der äusseren Bewegung in die Tiefenentspannung und von dort in ein vertieftes Körpergefühl. Wir erleben unseren Körper als ein lebendiges Ganzes, das in der Lage ist, schöpferisch alles zusammen zu fügen, was wir im Außen als getrennt wahrnehmen. 

Das b-a-se-Training bietet dir einen einfache und gleichzeitig vielfältige Möglichkeit,  zu deinen vielleicht verloren geglaubten Sinn fürs Ganze zurück zu finden.

Den wenigsten Menschen ist klar, welche intensiven Empfindungen jenseits von intensiven Schmerzen, die Wirbelsäule für uns bereit hält. Die Wirbelsäule lässt uns, sobald wir erst einmal einen Zugang zu ihr gefunden haben, Wunder und Mysterien erleben. Nicht umsonst ist sie in den östlichen Traditionen eng mit den Energiezentren (Chakren), der Lebenskraft (Kundalini) und den Energiebahnen (Energiekreislauf) verbunden.

base Trainingstage

Mit innerer Bewegung lassen sich die Wirbel einzeln und in der Zusammenarbeit ansprechen.

Hier zeigt jeder einzelne Wirbel einen eigenen Charakter, hat seinen Platz und sein Rolle.