b-a-s-e Trainingstag 3: Alchemie des Beckenbodens

Wann

03.06.2023    
09:00 - 16:00

Wo

Meditationzentrum Thalwil
Weinbergstrasse 9, Thalwil (Zürich), 8800 , Zürich

Event Type

Alchemie des Beckenbodens

“Alchemie des Beckenbodens” ist das 3. Thema der b-a-s-e Trainingstage. Hier geht es noch mehr wie im traditionellen Beckenbodentraining um dein Körpergefühl.

Das b-a-s-e Training für Tiefensensibilität schließt sich an die Kursreihe „intendons® in ten days“.  Auch in diesem Kursprogramm steht an jedem Trainingstag ein anderer Körperbereich bzw. ein anderes Körperthema im Mittelpunkt, für das wir unseren Spürsinn schulen und entwickeln möchten.  Wir folgen dabei einer aufeinander abgestimmten Abfolge von Trainingsschritten. Diese führen uns von der äusseren Bewegung in die Tiefenentspannung und von dort in ein vertieftes Körpergefühl. Wir erleben unseren Körper als ein lebendiges Ganzes, das in der Lage ist, schöpferisch alles zusammen zu fügen, was wir im Außen als getrennt wahrnehmen. 

Das b-a-se-Training bietet dir einen einfache und gleichzeitig vielfältige Möglichkeit,  zu deinen vielleicht verloren geglaubten Sinn fürs Ganze zurück zu finden.

Der Beckenboden hat keinen guten Ruf, sondern kommt oft erst in unser Bewusstsein, wenn “er Probleme macht. Mit dem b-a-s-e Training hast du Gelegenheit, die Perspektive zu ändern.

base Trainingstage

Zunächst geht es darum, einen Zugang zur Sensibilität des  jenseits des muskulären Beckenbodenstrainings zu finden.

Danach öffnen sich viele Möglichkeiten, von den Segnungen eines gut gestimmten Beckenbodens zu profitieren.